Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Köln, 19. September 2018

WEMOOVE präsentiert Bildschirm «Android TOUCH» - der weltweit erste Android-Touchscreen, der in den Küchenschrank eingebaut werden kann!

Während der IFA in Berlin Anfang September hat WEMOOVE den weltweit ersten Android Touchscreen präsentiert, der vollständig in die Küche integriert werden kann. Nachdem die französisch-deutsche Technologieschmiede Wemoove bereits erfolgreich Kücheneinbau TV’s in Iceberg Weiss, schwarz oder als Vollspiegel lanciert hat, präsentieren sie jetzt den ersten Einbau-Android-Touchscreen. Dieser kann ebenfalls in einen Standard-Küchenschrank (60x40cm) eingebaut werden. Der wasserdichte Android TV (IP65) lässt sich perfekt in jede Küche integrieren. Der Bildschirm ersetzt die Schranktür, sodass der Stauraum hinter dem Gerät nicht verloren geht.

Ein Bildschirm viele Anwendungen

Mit seinem Betriebssystem Android 5.1 ermöglicht der Android Touch den Zugriff auf mehr als 3 Millionen Inhalte. Sie können bequem im Internet surfen, Termine verwalten, Kochrezpte suchen, das Lieblingsrezept fotografieren und in den sozialen Netzwerken posten oder einfach nur Ihre Lieblingssendung schauen. Mit dem 54 cm großen Bildschirm (diagonal) holen sie sich das gesamte Android-Universum direkt in die Küche. Dank Google Sprachsteuerung können Sie das alles tun, während Sie ihren Pizzateig kneten.

Leistung und Technologie

Der WEMOOVE Android Touchscreen besteht aus 4mm gehärteten, entspiegelten Spezialglas mit “Anti-Fingerabdruck” Beschichtung. Flecken wie Sauce oder Bratenspritzer können sie einfach mit einem Schwamm beseitigen.

Sein brillantes Bild mit hoher Transparenz in einer Auflösung von 1920 x 1080 Full HD, lässt kein Detail unentdeckt. Der präzise intuitive und extrem reaktionsschnelle kapazitive 10 Punkte Touchscreen sowie der 1,8 GHz Quad-Core-Prozessor mit 2 GB RAM, ermöglicht die sofortige Anzeige des angeforderten Inhalts.

Um die geliebten Kochrezepte oder andere Inhalte zu speichern, besitzt der « Android Touch » einen eingebauten 16GB Flash Speicher. Wem das nicht reicht, der hat die Möglichkeit der Speichererweiterung über SD Karte (max 64GB). Mit der eingebauten 8-Megapixel Kamera, können Sie nicht nur Kochrezepte verewigen, sondern auch Videobotschaften für Ihre Liebsten hinterlassen.

Videos, die Playliste oder die Kochsendung können Sie auch bei laufender Dunstabzugshaube gut verstehen. Für den Sound sorgen zwei integrierte 6 Watt Vibrationslautsprecher.

Der Android TOUCH passt in die Einbaunische ihres Küchenschranks. (60x40cm). Mit einem handelsüblichen Lift von Kesseböhmer oder Blum lässt er sich mühelos befestigen. Der Bildschirm kann jederzeit hochgeklappt werden, der Stauraum bleibt erhalten. Das Design mit schwarzen Glasrahmen kann perfekt in der Küche integriert werden und ist nach IP65 wasserdicht.

Technische Details:

/// Touchscreen 54 cm (21,5’’) - DESIGN KOMPAKT
/// Betriebssystem Android 5.1 (Lollipop)
/// Prozessor: RK3288 Quad Core Cortex A17 bis 1,8 GHz
/// Grafikprozessor: ARM Mali-T764 (Quad Core 500 MHz)
/// ROM Speicher: 2 GB
/// Flash Speicher : 16 GB
/// Wasserdicht nach IP65 (nur die Front)
/// Hochwertiges Sicherheitsglas 4 mm
/// Unsichtbare Vibrationslautsprecher – 2 x 6 W
/// Hintergrundbeleuchtung: Edge-LED
/// LCD Bildschirmtechnologie: IPS
/// Touchscreen: 10 taktile Punkte
/// Integrierte Kamera: 8 Megapixel
/// Eingebautes Mikrofon
/// Anschlüsse: • 1x RJ45-Anschluß • 2x Multimedia-USB 2.0 • 1x OTG-Anschluß (für Software-Updates) • 1x Kopfhörerbuchse • 1x SD-Speicherkartensteckplatz • 1x Stromanschluß (DC 12V)

/// Der WEMOOVE 21,5’’ Android TOUCHscreen
(Artikelbezeichnung WM-LMWOBFKAT220)
UVP: 1.699 Euro ///

Über WEMOOVE:

WEMOOVE ist eine Premium-Marke der Unterhaltungselektronik, die es sich auf die Flagge geschrieben hat, richtungsweisende Maßstäbe für neue Technologien zu setzen. Bei WEMOOVE bedeutet Innovation nicht weniger, als neue Produkte zu entwickeln, die Verbrauchern einen echten und funktionalen Mehrwert bieten. Das Unternehmen wurde 2016 von zwei Unterhaltungselektronikexperten gegründet, die dank ihrer fast zwanzigjährigen Erfahrung in Schlüsselpositionen der Bereiche Verkauf, Marketing und Produktentwicklung bei weltweiten Marktführern der Branche bestens gewappnet waren, ihre eigene Unterhaltungselektronikmarke zu gründen. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.wemoove-tv.de.

/// Presse-Kontakt ///

Christoph Müllers