Wir entwickeln strategische PR-Konzepte
auf Basis langjähriger Erfahrung und
umfassender Branchenexpertise.

Was ist das Ziel?

Zu Beginn jeder Zusammenarbeit stellen wir stets dieselben Fragen: Was ist das Ziel? Wer soll erreicht werden? Welche Botschaften sollen transportiert werden? Auf dieser Grundlage entwickeln wir für jeden Kunden einen individuellen Mix aus Maßnahmen und Themen, der für die definierten Ziele, Zielgruppen und Botschaften am besten geeignet ist. Dabei stehen wir unseren Kunden als langfristig orientierte, strategische Berater und Dienstleister zur Seite. Als Profis auf Augenhöhe, die Ihre Sprache sprechen – und die Sprache Ihrer Kunden.

Strategie ist kein Selbstzweck

Die Entwicklung einer wirksamen Kommunikationsstrategie ist kein Selbstzweck. Was nützt Ihnen eine im besten Beraterdeutsch abgefasste Präsentation, wenn die vorgeschlagenen PR-Projekte weder praktikabel noch zielgruppengerecht sind? Wir verschwenden weder Ihre Zeit noch Ihr Geld mit Beratungsleistungen, die Ihnen keinen Mehrwert bringen. Unsere Art der Pressearbeit ist strategisch fundiert. Wir setzen uns ehrgeizige, aber realistische Ziele. Mit einer klaren Definition Ihrer Ziele, Zielgruppen und Botschaften. Und einem Maßnahmenplan, der Ihnen einen optimalen Kosten-Nutzen-Effekt garantiert. Wirksame Pressearbeit lässt sich auf zwei Fachbegriffe reduzieren: Newsmaking und Storytelling. Der große Erfolg unserer Pressearbeit beruht darauf, dass wir Themen und Geschichten entwickeln, die aus Sicht Ihrer Zielgruppen einen wirklichen Mehrwert haben. Dabei orientieren wir uns konsequent an den Anforderungen Ihrer Zielmedien und erreichen dadurch höchstmögliche Abdruckquoten. Und dies bei hundertprozentiger Ausrichtung auf Ihre unternehmerischen Ziele und die Interessen Ihrer Kunden.

Unser Leistungsspektrum ist stets darauf ausgerichtet, den gesamten Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit abzudecken – von der Unternehmens- und Imagekommunikation über produktbasierende Pressearbeit bis hin zur Krisen- und internen Kommunikation. Wir fungieren als eine externe Pressestelle, die je nach Anforderung entsprechende Tools zur Verfügung stellt.

Insbesondere der Digital Video Content erlebt spätestens seit 2019 - bedingt durch die Covid-19-Pandemie - einen weltweiten Boom und bildet mittlerweile das unumstritten erfolgreichste Inhaltsformat im Online-Bereich. Wir setzen Ihre Inhalte über renommierte Netzwerk-Agenturen gezielt in Szene. Dabei verstehen wir uns als kreative Berater und verlässlicher Partner in Sachen Digital Video Content.

Idee, Script, Storyboard, Regie, Dreh, Ton, Schnitt, Postproduktion - alle kreativen Dienstleistungen transparent und kompakt aus einer Hand!

Natürlich sehen wir einen wichtigen Teil unserer Strategie auch im Storytelling, das Ihre Zielgruppe über die richtigen Kanäle erreicht. Wir sehen uns als Kommunikationsberatung, die die Vorteile einer PR-Agentur und einer Social-Media-Agentur vereint.

Aufbauend auf unserer Basis entwickeln wir ein Mix aus indirekter und direkter PR, die sowohl auf den Kundenmarkt reagiert als auch das jeweilige Unternehmen mit seinen individuellen Besonderheiten „ins Boot“ nimmt. Dabei sind nicht nur die Medien die Zielgruppe, sondern auch die Unternehmensmitarbeiter und die externe Öffentlichkeit.

  • Presseinformationen, -mitteilungen und -einladungen
  • Fachartikel
  • Blogeinträge
  • Interviews
  • Digital Video Content
  • Mitarbeiter- und Kundenmagazine
  • Produktlaunches und –tests
  • Pressekonferenzen
  • Messe-PR
  • Pressetouren/Presse-Events
  • Unternehmenskommunikation
  • Presseverteiler für Deutschland, Österreich und Schweiz
  • Konzeptionelle Beratung für Corporate- und Produkt-PR
  • Persönlicher und regelmäßiger Austausch mit Journalisten
  • Medienkooperationen
  • Organisation von Presseterminen für Pressereisen oder Events